Leitbild
NLP ist für uns ein sehr wirksames Kommunikationsmodell, dessen Methoden einen hohen Nutzwert haben für die Beratung, das Coaching, Supervision, Psychotherapie, Mediation und dem Unterrichten und Lehren von Menschen. NLP ist hilfreich bei jeder Form des Lernens. Im Coaching kann NLP Menschen helfen, ihr Wachstum und die Entfaltung ihrer Potentiale zu ermöglichen.
Selbstauftrag
Das NLP-Coaching Ausbildungsinstitut ist ein freier Bildungsträger, der sich dafür einsetzt NLP auf einem sehr hohen Niveau zu demonstrieren, zu unterrichten und auszubilden. Wir sind offen für alle Menschen, die sich persönlich verändern, wachsen und entfalten wollen. Dazu sind wir Dienstleister für Menschen aus dem deutschsprachigen Raum unabhängig von deren Geschlecht, Konfession, Nationalität sowie für Unternehmen, Institutionen, Vereine und Organisationen, die hier angesiedelt sind.
Werte
Das NLP Coaching Institut arbeitet überparteilich und ist an keine bestimmte Konfession, Weltanschauung oder soziale Gruppe gebunden. Berufspoltisch halten wir uns an den Ethik- und Berufskodex des Deutschen NLP Coaching Verbands sowie des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.v. und sind von diesen als Weiterbildner anerkannt.
Als Bildungsträger sind wir:
- Kompetent, verantwortlich und integer
- Zuverlässig, innovativ und integrativ
- Wegbegleiter, Katalysatoren, Förderer, Lehrer
Um diese Qualitäten zu halten und weiterzuentwickeln bilden wir uns kontinuierlich fort, um effizient dazu zu lernen. Oberes Ziel ist für uns gelingendes Lernen.
Gelungenes Lernen ist erreicht:
Aus Sicht der Teilnehmer
- Wenn ein hoher persönlicher Nutzen entsteht
- Wenn die Lebensqualität stark bereichert wurde
- Wenn der Teilnehmer zufrieden ist
- Wenn die Teilnehmer, die angestrebten Fähigkeiten entwickelt haben
- Wenn die angestrebten Ausbildungsziele erreicht werden
- Wenn die Bereitschaft für lebenslanges Lernen gefördert wurde
Aus Sicht des Bildungsträgers
- Wenn es gelungen ist, den Teilnehmern die Fähigkeiten und das Wissen in einer entspannten und lernförderlichen Atmosphäre zu vermitteln
- Wenn Kunden und Auftraggeber zufrieden sind!
- Wenn es gelingt, mit den zur Verfügung gestellten Ressourcen ein optimales Angebot entsprechend der Kundenwünsche und des Bedarfs zu realisieren
- Wenn wir uns als lernendes Unternehmen ständig weiterentwickeln!